Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G1 Akku
24.12.2008, 00:23
Beitrag: #1
G1 Akku
Hallo,

im Moment liest man in vielen Foren ja Horrorberichte, was die Akkulaufzeit des G1 angeht...
Viele Nutzer sprechen davon, dass sie nicht mal von morgens bis abends mit einer Akkuladung auskommen.
Angeblich hat ein Firmwareupdate schon Besserung gebracht, aber die Akkulaufzeit soll dennoch miserabel sein.
In manchen Foren ist auch davon die Rede, dass T-Mobile neue Akkus verschicken wird.... kA ob das stimmt.
Sowas ist natürlich ärgerlich, aber ich würde mir notfalls auch einen besseren Akku kaufen, weil mir das Handy bis jetzt ansonsten sehr zusagt.
Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr Erfahrung mit Akkus von Drittherstellern habt.
Ich hatte mir mal einen (Billig)Akku bei eBay für mein altes Razor von Motorola geholt - Angeblich 800mAh mehr Kapazität.... Der Akku hielt jedoch erheblich kürzer als der Originalakku...
Ich hab auch kein Problem damit, eine andere Abdeckung zu benutzen, auch wenn das Handy dadurch dicker wird. Die muss nur gut verarbeitet sein, also kein China schrott oder.

Also was meint ihr, passiert da noch was oder wird man auf neue Akkus angewiesen sein, wenn man sein G1 mehr als 2 Tage ohne Laden nutzen will?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2008, 13:17
Beitrag: #2
RE: G1 Akku
Zum Thema Billigakkus: Nie wieder. Ich habe vor einiger Zeit mal eines für ein Nokia bei Norma gekauft, Preis 9,99. Im Stand-by hielt es etwa 5 Tage, obwohl es nachts ausgeschaltet war (Originalakku über 400 Std.). Beim zweiten Gespräch nach dem Laden brach es innerhalb von Sekunden zusammen, obwohl die Anzeige noch auf etwa 80% war. Beim Wiedereinschalten stand die Anzeige auf dem alten Wert. Neues Gespräch - wieder Ausfall nach einigen Sekunden. Hab's dann zurückgebracht.
24.12.2008, 23:03
Beitrag: #3
naja, beim iphone siehts auch nicht besser aus. Ich denke das bringen die geräte so mit sich. Die ganzen anwendungen ziehen halt unheimlich strom und die anwender wollen aber möglichst kleine,leichte geräte die auch noch "kostengünstig" sind. Warten wir mal ab, wobei ich 4 tage als minimum voraussetzen würde. Nun ist das G1 ja erst das erste android handy, bin mal gespannt was die anderen firmen so nachlegen.
06.01.2009, 12:54
Beitrag: #4
Man sollte sich eben immer den Satz "Billig kauft zweimal" durch den Kopf gehen lassen. Alternativ das Gesetz der Wirtschaft von John Ruskin (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Ruskin). Sicherlich zahlt man bei Markenprodukten auch immer noch etwas für den Namen. Aber das ist ja bei anderen Dingen ähnlich.
02.02.2009, 23:13
Beitrag: #5
Habt noch ein wenig Geduld. Irgendwann wird es auch gute Ersatzakkus für das G1 geben (habe gelesen um die 60 USD kostet ein besserer Akku) und zum anderen wird Android noch besser und effizienter werden. Dadurch wird der Akku auch länger halten, sieht man aktuell auch beim iPhone. Vorher hielt mein Akku gerade mal 4 Stunden unter Benutzung und ein Jahr später hält der Akku noch 5 Stunden, obwohl Akkus auch mit der Zeit müde werden.

Das meiste ziehen die neuen Chips (GPS, 3G). Diese werden aber auch noch verbessert werden, gut vielleicht nicht mehr für das G1, aber dann vielleicht für den künftigen Nachfolger. Das mobile Internet steckt noch in einer frühen Phase und muss noch einige Hürden meistern.

Also wenn ihr nicht unbedingt auf das Internet angewiesen seid, schaltet 3G aus (EDGE ist auch schnell und sparsamer) und GPS sollte ebenfalls bei Nichtbenutzung deaktiviert sein.

Informationen zum mobilen Surfen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.02.2009, 12:45
Beitrag: #6
Gaanz wichtig:
Wenn nicht benötigt, GPS und 3G auschalten! Kann dem Kollegen vor mir nur recht geben!
... dann klappt´s auch mit der längeren Akkulaufzeit!
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Android Hilfe Forum - Handy Problem | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum